Beitrag

Besuch der 10b der Realschule Bünde-Nord

Gruppenfoto mit Senioren und Schülern bei der Ravensberger Residenz

Ungewöhnliches mitten im Sommer, so mag manche Bewohnerin und Bewohner unseres Hauses gedacht haben, als die Klassensprecher der Klasse 10b der Realschule Bünde-Nord ihre Liederheftchen zu Weihnachten im Foyer vorstellten.

Wie kam es zu dieser Aktion?

Susanne Nordsieck, Lehrerin an der Realschule Bünde-Nord hatte an der Weihnachtsfeier der Ravensberger Residenz im Dezember 2018 teilgenommen und für sich festgestellt, dass die benutzten Liederheftchen schon in die Jahre gekommen sind. Und spontan erklärte sie sich bereit, mit ihrer Schulklasse ein neues Liederheft für die bevorstehende Weihnachtszeit zu erstellen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b haben innerhalb eines Projektes das Heft neu erstellt und 100 Exemplare wurden am Dienstag den 18.06.2019 kostenlos der Ravensberger Residenz zur Verfügung gestellt.

In Begleitung des stellvertretenden Schulleiters Peter Werpup und der Klassenlehrerin Susanne Nordsieck wurden die Exemplare übergeben. Obwohl mitten im Sommer und hochsommerlich warm, war die Freude auf allen Seiten sehr groß. Davon erzählt die erstellte Bildaufnahme.

Wir sagen ganz herzlichen Dank und freuen uns sehr über das wunderbar gestaltete Liederheft.