- Wir stellen die Zufriedenheit unserer Bewohner sowie eine hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer täglichen Arbeit und verstehen die kompetente Führung unserer Häuser als unseren Auftrag.
Wir sind offen für Neues und Innovatives. Bewährtes soll erhalten und Tradition gewahrt werden, in dem Bestreben uns weiterzubilden und dem aktuellen Kenntnisstand anzupassen. - Die Individualität und Menschenwürde des einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Bereichsübergreifend passen wir individuelle Situationen an und bieten die Möglichkeit einer umfassenden Versorgung.
Wir streben durch unsere professionelle und aktivierende Pflege den Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Bewohners an. - Mitarbeiterzufriedenheit ist ein hohes Ziel unserer Einrichtungen, denn nur so lässt sich Kundenzufriedenheit erlangen. Durch die fachlichen und persönlichen Entwicklungs- und Bildungsmöglichkeiten stärken wir die Mitarbeitenden in ihrer Eigenverantwortlichkeit.
- Wir unterstützen die neuen Mitarbeitenden durch ein strukturiertes Einarbeitungskonzept.
- Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Hauses gefördert. Zudem werden durch regelmäßigen Austausch mit uns angeschlossenen Einrichtungen Synergieeffekte genutzt.
Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal, vor allem im regionalen Umfeld. - Wir als Träger der Einrichtung sind dafür verantwortlich, dass Maßnahmen zur Sicherung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität festgelegt und im KVP (kontinuierlichem Verbesserungsprozess) überprüft werden.